So spart man beim Wäschewaschen Strom

Mit diesen Tipps kann man beim Wäschewaschen Strom sparen.
Strom sparen beim Wäschewaschen
Mit den richtigen Einstellungen kann man beim Wäschewaschen viel Strom sparen. Dabei ist vor allem die Temperatur entscheidend. Oft wird vermutet, dass je heißer der Waschgang ist, desto sauberer wird die Wäsche.
Großer Unterschied beim Energieverbrauch
Das stimmt allerdings nicht, bei einer 30 oder 40 Grad-Wäsche gibt es keinen Unterschied bezüglich der Reinheit. Beim Energieverbrauch ist der Unterschied allerdings enorm.
Die Waschmaschine verbraucht bei einer Differenz von 10 Grad das doppelte an Strom.
Bettwäsche und Handtücher werden oft mit 60 Grad gewaschen, aber auch hier sind 40 Grad ausreichend. Einmal im Monat sollte man jedoch mit 60 Grad waschen, um die Waschmaschine zu reinigen. Auf diese Art lassen sich rund 40 Euro pro Monat sparen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.