Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

So schön wird "Carmen" auf der Seebühne

Schon die Generalprobe für "Carmen" 2018 auf der Seebühne war ein spektakuläres Erlebnis.
Schon die Generalprobe für "Carmen" 2018 auf der Seebühne war ein spektakuläres Erlebnis. ©Frederick Sams
Bregenz - Das jährliche Highlight der Bregenzer Festspiele, das Spiel auf dem See, geht in das zweite "Carmen" Jahr. Nicht zuletzt das spektakuläre Bühnenbild und die einzigartige Kulisse der Seebühne bieten einen unvergesslichen Opernabend.
So wird das Festspiel-Wetter
"Carmen"-Probe auf der Festspielbühne
Alle Bilder von der Eröffnung
Die Kleider der Festspiel-Eröffnung

Ein Timelaps-Video von der Fotoprobe für “Carmen” 2018 zeigt die ganze Pracht der Oper auf der Seebühne samt Sonnenuntergang in 1:12 Minuten.

Ab Donnerstag folgen insgesamt 29 Aufführungen der Bizet-Oper “Carmen” auf der Seebühne. Sie wird nach 2017 zum zweiten Mal gezeigt. 95 Prozent der insgesamt 210 000 Karten für die Seebühne sind bereits verkauft. Im kommenden Jahr wird statt “Carmen” die Verdi-Oper “Rigoletto” gezeigt.

Der “Carmen”-Trailer 2018

Das Werk von Georges Bizet stand im Sommer 2017 zum dritten Mal seit Festspielgründung auf dem Spielplan und zog an 28 Abenden mehr als 193.000 Besucher an. Zum zweiten Mal seit Gründung 1946 wird das Spiel auf dem See mit “Carmen” 2018 an 29 Abenden präsentiert. Nur Die Zauberflöte erreichte im zweiten Spieljahr 2014 dieselbe Vorstellungszahl.

Für die Reprise, die am 19. Juli Premiere feiert, gebe es kaum Änderungen, lediglich einige Besetzungswechsel. Die Inszenierung stammt von Kaspar Holten, die musikalische Leitung der Wiener Symphoniker obliegt Antonino Fogliani und Jordan de Souza.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So schön wird "Carmen" auf der Seebühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen