Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

So klingt Volksmusik im Wald

Musikschule Bregenzerwald präsentiert regionalbezogene Musikauswahl.
Musikschule Bregenzerwald präsentiert regionalbezogene Musikauswahl. ©MO
Volksmusikkonzert der Musikschule Bregenzerwald in Langen.
Volksmusikkonzert

Langen. Zum traditionellen Volksmusikkonzert unter dem Motto „So klingt’s bi üs im Would“ lädt die Musikschule Bregenzerwald am Sonntag, 22. April um 17.00 Uhr in den Treffpunkt nach Langen ein. „Uns ist es wichtig, überall im Bregenzerwald präsent zu sein“, sagt Musikschuldirektor Urban Weigel und so findet die Veranstaltung in diesem Jahr am westlichen Ende des Musikschulsprengels in Langen statt.

 

Über 70 Mitwirkende

Die über 70 Mitwirkenden haben ein großes Spektrum an Volksmusik vorbereitet. Von originaler und traditioneller Volksmusik wie beispielsweise dem Alberschwender Lied „Üsa Dorf“ oder Musik vom Kleinwalsertaler Komponisten Wilhelm Fritz bis zu Klassikern der alpenländischen Volksmusik reicht die Palette. Titel wie „In di Berg bin i gern“ oder „Spatzenpolka“ dürfen daher nicht fehlen. Auch die Bregenzerwälder Mundartdichterin Klara Schwendinger, die in diesem Jahr ihren hundertsten Geburtstag gefeiert hätte, kommt mit „Frouo Schüohle“ und „A schöana Tag“ zu Wort. Die Veranstalter stellen bewusst die regionale Musikauswahl in den Vordergrund.

Instrumentale Vielfalt

„Seit einigen Jahren stellen wir fest, dass schon unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler wieder für Volksmusik zu begeistern sind“ sagt Luzia Richter, die Leiterin der Abteilung Volksmusik. Auch instrumental bietet das Konzert mit Bläsern, Saitenmusikern, Steirischer, Streichern und Sängern eine große Vielfalt an. Der Eintritt zum Volksmusikkonzert ist frei. MO

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • So klingt Volksmusik im Wald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen