Allein im Jahr 2021 waren es schon 40 Telefonberatungen. Vier Hunde konnten mittels einer Falle wieder eingefangen werden, wie die Expertin im Interview berichtet.
Besonders Auslandshunde betroffen
Besonders bei Hunden aus dem Ausland ist die Gefahr groß, dass sie ausbüchsen. Da sie das Leben auf der Straße gewohnt waren, darf dem Besitzer kein Fehler unterlaufen. Diese Hunde sind meistens sehr scheu gegenüber Menschen, was die Suche in weiterer Folge schwierig gestalten kann.
Kann jeden treffen
Es kann natürlich bei jedem Hund passieren, dass er ausreißt. Sei es ein Welpe, ein Junghund, der etwas jagt oder ein Senior, welcher die Orientierung verloren hat. Susann hat bereits zahlreiche Fälle behandelt und weiß, jede Suche anders verläuft. Es ist immer wieder ein neuer Plan erforderlich. Was getan werden sollte, worauf man besser verzichtet und warum man auf keinen Fall zögern sollte, Hilfe in Anspruch zu nehmen, das erklärt Susann im Interview.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.