AA

So günstig war Heizöl lange nicht

Die richtige Zeit, die Heizöltanks zu füllen, denn die Preise sind auf niedrigen Niveau, alle Mengen lieferbar.
Die richtige Zeit, die Heizöltanks zu füllen, denn die Preise sind auf niedrigen Niveau, alle Mengen lieferbar. ©VN
Schwarzach - Die vergangenen Jahre waren für Besitzer einer Ölheizung nicht die besten. Nicht nur, dass den fossilen Brennstoff der Bannstrahl der Klimaschützer getroffen hat, auch die Preise stiegen kontinuierlich. 40 Prozent zwischen 2007 und 2013. Trotzdem heizen noch fast 60.000 Haushalte in Vorarlberg mit Heizöl, auch wenn die Zahl kontinuierlich abnimmt.

Nun gibt es zumindest an der Preisfront eine Entlastung, wie der Vorsteher des Vorarlberger Energiehandels, Egon Reiner, mit Erleichterung mitteilt. Derzeit kosten 100 Liter des Brennstoffes knapp 90 Euro, dazu kommt noch eine “Tankwagenabfüllpauschale” von 39 Euro, so wenig wie schon lange nicht. Für Heizölhändler Reiner ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Tanks zu füllen, denn Krisen wie derzeit in der Ukraine und die unsichere Lage in einigen erdölexportierenden Ländern lassen nicht auf eine langfristige Preissenkung hoffen.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So günstig war Heizöl lange nicht