AA

„So geht’s zua bei uns in Wien“

Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das Konzert bestens besucht.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen war das Konzert bestens besucht. ©Walter Moosbrugger
Wenn die Sopranistin Birgit Plankel gemeinsam mit dem Symphonischen Schrammelquintett Wien zum Konzert nach Bildstein einlädt, ist das Interesse Jahr für Jahr entsprechend groß.
Schrammelquintett

So auch heuer, als trotz der südländischen Hochsommertemperaturen der Kultursaal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Unter dem Motto „So geht´s zua bei uns in Wien“ gab das Quintett mit Helmut Lackinger (Violine), Edwin Prochart (Violine), Kurt Franz Schmid (G-Klarinette), Rudolf Malat (Knopfharmonika) und Peter Hirschfeld (Kontragitarre und Moderation) originale Wiener Heurigenmusik zum Besten.

Heurigenstimmung

Von der legendären Schrammelmusik aus der Bundeshauptstadt waren die vielen Gäste begeistert, wie die Standing-Ovation nach dem Konzert mit Ohrwürmern wie etwa „I bin a Madl von einer eignen Rass´“ oder „Wien wird erst schön bei Nacht“ bewies. Im Anschluss lud das Team vom Gasthof Ochsen rund um Wirt Hanspeter Tauber zu einem deftigen Heurigenbuffet und vor allem jede Menge kühler Getränke, die reißenden Absatz fanden. Kein Wunder also, dass auch zu fortgeschrittener Stunde regelrechte Heurigenstimmung aufkam und der eine oder andere G´spritzte genüsslich die Kehlen hinunterrann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • „So geht’s zua bei uns in Wien“