Die zwischen 18 und 25 Jahre alten Urlauber aus Baden-Württemberg wollten bei Riezlern die neun Meter breite L 201 mit ihren Snowboards überspringen. Dazu hatten sie bereits eine Schanze vorbereitet.
Das Unterfangen war nicht als Mutprobe aufzufassen und auch nicht für ein “YouTube”-Video geplant: Die spektakulären Momente wollten die sechs Deutschen allerdings dennoch mit einer hoch auflösenden Fotokamera festhalten – für den “Eigenbedarf”, wie sie den Polizeibeamten erklärten.
Mehrere Autofahrer hatten allerdings schon vorher die Polizei informiert, da es durch den Bau der Schanze auf einer vier Meter hohen Stützmauer zum Stau auf der Freilandstraße gekommen war.
Die sechs Snowboarder haben nun mit einem Verfahren bei der BH Bregenz zu rechnen. Sie wurden dort angezeigt, der betreffende Paragraf trägt in der StVO. die Nummer 88 (“Spielen auf der Straße”).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.