AA

Snowboarder verirrt sich auf gesperrter Piste

Snowboarder auf gesperrter Piste verirrt
Snowboarder auf gesperrter Piste verirrt ©Photo by Simon Migaj on Unsplash
Die Bergrettung musste in St. Gallenkirch einen Snowboarder aus misslicher Lage befreien. Er war auf einer gesperrten Piste unterwegs.

Am Freitagabend Uhr fuhr ein 29-jähriger Snowboarder zusammen mit einem Bekannten auf einer gesperrten Piste von Garfrescha kommend in Richtung Talstation der Garfreschabahn. Als der 29-jährige eine Abkürzung machen wollte, fuhr er in einer Rechtskurve über den rechten Pistenrand hinaus und kam in weiterer Folge in unwegsames Gelände, wo ein Weiterkommen für ihn nicht mehr möglich war.

Tourengeher hilft

Ein zufällig vorbeikommender bergwärts gehender Tourengeher traf auf den Bekannten des in unwegsamen Gelände befindlichen Snowboarders, der ihn über die missliche Lage seines Kollegen informierte. Nachdem die Rettungskräfte verständigt wurden, stieg der Tourengeher bis zum 29-jährigen Snowboarder ab und blieb bis zum Eintreffen der Bergrettung bei ihm.

Unverletzt geborgen

Der 29-jährige konnte von der Bergrettung St. Gallenkirch unverletzt geborgen und ins Tal gebracht werden. Die Bergrettung Sankt-Gallenkirch war mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Snowboarder verirrt sich auf gesperrter Piste