Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 37 Jahre alter Snowboarder aus Großbritannien im Skigebiet Sonnenkopf alleine von der Riedkopf Bergstation im freien Skiraum in südlicher Richtung ab. Zuerst folgte er Skispuren, die in den Wald oberhalb der unteren Wasserstubenalpe führten. Als er die Spuren in der Folge verlor rief er einen Kollegen an, der ihm riet, ins Tal zur untersten Wasserstubenalpe zu fahren und dort der Langlaufloipe ins Silbertal zu folgen. Der Snowboarder fuhr daraufhin weiter ab und gelangte so zur unteren Wasserstubenalpe. Da er dort jedoch keine Langlaufloipe finden konnte, setzte er einen Notruf ab. Er wurde in der Folge vom Polizeihubschrauber “Libelle” unverletzt aufgenommen und zur PI Klösterle geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.