Snowboard-Unfall: Vermisster Mann am Bödele tot aufgefunden

Ein 44-jähriger Mann war am 20. Jänner allein im Skigebiet Bödele mit seinem Snowboard unterwegs. Als der deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz in Dornbirn einige Tage später nicht zu einem Termin erschienen ist, ist eine Abgängigkeitsanzeige erstattet worden. Zunächst lagen keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes vor.
Gebiet großflächig abgesucht
Am 6. Februar ist dem Parkplatzbetreiber auf dem Bödele das Fahrzeug des 44-Jährigen aufgefallen. Daraufhin haben Suchmannschaften, bestehend aus Alpinpolizei und der Polizei-Diensthunde-Einheit, das Gebiet großflächig abgesucht. Außerdem sind Hotelbetreiber und Ferienhausbesitzer befragt worden. Vorerst jedoch ohne Erfolg.
Mann dürfte sich verirrt haben
Bei einer weiteren Suchaktion am 8. Februar ist der Leichnam des Deutschen unterhalb der Bödelestraße in weglosem Gelände aufgefunden worden. Offenbar hat sich der Mann in dieses Gebiet verirrt und ist dort an Unterkühlung gestorben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.