AA

Snowboard-Unfall in Zürs: Sturz über Felswand auf Piste

Der 42-jährige Snowboarder wurde schwer verletzt.
Der 42-jährige Snowboarder wurde schwer verletzt. ©Canva; VOL.A/Paulitsch
Ein 42-jähriger Snowboarder aus Baden-Württemberg stürzte am Samstag über eine Felswand in Zürs und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Am Samstag, den 16. Dezember 2023, ereignete sich gegen 12.35 Uhr ein schwerer Unfall in Zürs. Ein 42-jähriger Snowboarder aus Baden-Württemberg fuhr auf der Piste 134 (Balmen) talwärts in Richtung Zürs. Er verließ den gesicherten Skiraum und übersah dabei offenbar den Martinsfelsen, eine etwa 8 Meter hohe Felswand. Eine Hinweistafel vor dem Felsen weist darauf hin, dass man den gesicherten Skiraum verlässt.

Snowboarder wurde schwer verletzt

Der Snowboarder stürzte entlang der Felswand auf die darunterliegende Skipiste Nr. 134. Trotz des Helms erlitt er schwere Verletzungen und blieb bewusstlos auf der Piste liegen. Sofort leisteten Helfer und die alarmierte Pistenrettung Erste Hilfe.

Rettung und Transport ins Krankenhaus

Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Dort wird er weiter medizinisch versorgt. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit untersucht.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Snowboard-Unfall in Zürs: Sturz über Felswand auf Piste