Snowboard: Luca Hämmerle gewann bei Junioren-WM in Rogla Cross-Gold

Der 19-jährige Vorarlberger gewann das große Finale vor dem Neuseeländer Duncan Campbell, dem Franzosen Vincent Dreme und dem Russen Daniil Dilman.
“Kann es noch gar nicht glauben”
“Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich gerade Junioren-Weltmeister geworden bin. Und es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich diesen Erfolg realisiert habe”, freute sich Hämmerle, der das Rennen bei frühlingshaften Temperaturen für sich entschied. Damit hat auch der dritte der Hämmerle-Brüder bei Junioren-Welttitelkämpfen zugeschlagen: Alessandro hatte 2012 in der Sierra Nevada (ESP) Gold sowie 2013 in Erzurum (TUR) Silber gewonnen, Michael war 2009 in Nagano (JPN) Vizeweltmeister geworden.
Bruder Alessandro hat die abgelaufene SBX-Weltcupsaison als Gesamtzweiter abgeschlossen. “Dieser Sieg wird ihm enorm viel Auftrieb geben. Das war auch bei mir so, nachdem ich 2012 Junioren-Weltmeister geworden bin”, sagte Alessandro. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.