AA

Snooker: Wieder Erfolge für die Penzinger HSEBC- Spieler

Hans Nirnberger, HSEBC
Hans Nirnberger, HSEBC ©Robert Parik, HSEBC
Hans Nirnberger 2. beim Grand Prix, Patrick Stift 3. bei der Challenge

Am Osterwochenende war es wieder soweit: die nächste Runde der Österreichischen Snooker- Liga wurde abgehalten, und der Heeres- Snooker und English Billiards Club war mit 10 Spielern in den beiden höchsten Spielklassen vertreten: 4 im Grand Prix und 6 in der zweithöchsten Liga, der Challenge.

Am Samstag wurden die Gruppenspiele abgehalten, und hier konnten sich Hans Nirnberger im Grand Prix und vier HSEBC- Spieler bei der Challenge für die Viertelfinali am Sonntag qualifizieren.

Für eine Überraschung sorgte Hans Nirnberger, der den auf der Profitour spielenden Innsbrucker Andreas Ploner mit 4:2 besiegte und sich den Einzug ins Finale sicherte, wo er in einem dramatischen Match dem amtierenden Österreichischen Meister Paul Schopf mit 2:4 unterlag. Herzliche Gratulation zu diesem Spitzenplatz!

Bei der Challenge konnte sich der HSEBC- Nachwuchs gut behaupten und Patrick Stift sowie Philipp Koch qualifizierten sich für das Halbfinale, wo sie leider unterlagen und den 3. Platz unter sich ausmachen mussten. Patrick konnte sich schließlich mit 2:0 durchsetzen und den Pokal für den 3. Platz sichern. Als Krönung der Erfolge der HSEBC- Youngsters sorgte Elias Kapitany mit einem Break von 50 Punkten, welches von keinem Spieler bei diesem Turnier überboten wurde.

Herzliche Gratulation!

Wer Interesse an Snooker und English Billiards hat ist herzlich eingeladen, auf der Homepage des HSEBC, www.hsebc.at vorbeizuschauen oder sich gerne auch einmal beim Clubabend jeden Dienstag ab 19.00 Uhr zu informieren!

Jugendliche bis 21 können ebenfalls jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr am Jugendtraining teilnehmen, welches in Zusammenarbeit mit der Kinderaktivcard durchgeführt wird! Nähere Infos beim Jugendbetreuer Robert Parik unter 0650 863 2345.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Snooker: Wieder Erfolge für die Penzinger HSEBC- Spieler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen