AA

SMS Wolfurt holt Gold und Silber beim Bundesfinale

Gold und Silber für die SMS Wolfurt beim Bundesfinale.
Gold und Silber für die SMS Wolfurt beim Bundesfinale. ©VOL.AT/Privat
Einen großen Erfolg im Schulsport konnte die SMS Wolfurt verbuchen: Beim Bundefinale im Gerätturnen „Turn10“, das am 5. Mai in Wien ausgetragen wurde, siegten die Mädchen der 4a-Klasse. Eine zweite Medaille ging mit Silber für die 3a-Buben ebenfalls nach Wolfurt.

Beim Bundesfinale messen sich die neun Siegerteams der Bundesländer, somit war die Konkurrenz stark. Die Wolfurter Mädchen mit Turnlehrerin Claudia lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Team aus Niederösterreich. Letztendich war eine Top-Leistung der Wolfurterinnen an den Geräten Boden und Reck ausschlaggebend.

Eine ausgezeichnete Wettkampfleistung zeigten auch die Buben der 3a mit Turnlehrer Burkhard Reis. Im Feld von neun vertretenen Bundesländersiegern mussten sie sich nur dem Team aus Oberösterreich geschlagen geben.

Seit der Gründung der Sportmittelschule im Jahr 1984 konnte die Schule in Zusammenarbeit mit der Turnerschaft Wolfurt eine Reihe von Bundessiegen nachhause holen; dass sowohl die Mädchen als auch die Buben so erfolgreich waren, hat es zuletzt 1992 gegeben. Der Erfolg war auch ein Anlass für Bürgermeister Christian Natter zu einem Besuch in der Schule, wo er gemeinsam mit Direktor Norbert Moosbrugger die erfolgreichen Schüler/innen ehrte.
Bundesmeisterinnen der 4a: Kerstin Bechtler, Selina Tomasini, Rebecca Krusch, Theresa Schwendinger, Magdalena Hansmann und Tamara Großkopf
Vizemeister der 3a: Lucca Peer, Tobias Linder, Niklas Böhler, Maximilian Pressnig, Johannes Engelhardt, Gerald Fichtner

Aller Ergebnisse im Internet: www.vts.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SMS Wolfurt holt Gold und Silber beim Bundesfinale