AA

Smartphone fiel in Badewanne: 14-jähriges Mädchen ist tot

Die 14-jährige Madison stirbt in der Badewanne, weil ihr Handy ins Wasser fiel.
Die 14-jährige Madison stirbt in der Badewanne, weil ihr Handy ins Wasser fiel. ©Screenshot Youtube
Madison Coe (14) aus Texas erlitt einen tödlichen Stromschlag in der Badewanne, nachdem ihr Handy ins Wasser flog. Sie hatte das Smartphone während des Badens am Netzstecker angeschlossen.

Der genaue Ablauf des Unfalls ist noch unklar. Laut dem TV-Sender “KCBD” sei nicht sicher, ob das Mädchen das Ladegerät gerade in die Steckdose steckte, oder ob es bereits angeschlossen war.

Familie macht aufmerksam

Wie bild.de berichtet, möchte die Familie der Verstorbenen nun andere auf diese Gefahr aufmerksam machen. Die Angehörigen sind sich sicher: Solch ein Unfall könnte jedem passieren. Mithilfe von Facebook wollen sie auf nicht wasserfeste elektronische Geräte hinweisen und weitere Unfälle verhindern.

Vorsicht bei Strom und Wasser

Vor allem Madisons Großmutter möchte Jugendlichen eines klar machen: “Solch eine Tragödie darf kein zweites Mal passieren. Wir wollen das Bewusstsein dafür stärken, das Handy im Badezimmer nicht zu benutzen, wenn es an einer Steckdose angeschlossen ist. Wir müssen unseren Kindern beibringen, dass Strom und Wasser nicht zusammengehören.”

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Smartphone fiel in Badewanne: 14-jähriges Mädchen ist tot