AA

 Besuch in der „Krone“ Hittisau

Einen kulinarischer Samstag widmete sich kürzlich slow food Vorarlberg im Bregenzerwald. Konkret im historischen Gasthaus „Krone“ in Hittisau.

Organisator Dr. Pius Fink und slow food-Präsidentin Sabine Hackl-Schatzmann konnten eine illustre Runde begrüßen. Begonnen hat alles mit einem Mousse vom hausgeräucherten Bodenseefelchen. Der Röthner Blauburgunder von den Winzern Franz und Michael Nachbaur war fein abgestimmt auf den Hauptgang, nämlich Ragout vom Nagelfluhketten-Kalb mit Riebelgrießknödel. Das von der Hauswirtin Helene selbst produzierte Sauerrahmeis auf Erdbeergelee und Maiwipfelcrumble vervollständigte das Menü, das von Chefkoch Michael Garcia- Lopez (einem urigen Wälder!) und seinem Küchenteam ausgewählt wurde. Hausherr Dietmar Nussbaumer erläuterte sein Gastro-Konzept, die Philosophie dieses traditionellen Hauses und führte die Gruppe noch in seinen Weinkeller.

Auch eine kleine Delegation von slow food Ostschweiz ergänzte die Tischrunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  •  Besuch in der „Krone“ Hittisau