Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Slivnik drei Jahre ein "Löwe"

David Slivnik unterschrieb drei Jahre für den EHC Lustenau.
David Slivnik unterschrieb drei Jahre für den EHC Lustenau. ©VOL.AT/Stiplovsek
Der EHC Palaoro Lustenau ist in der glücklichen Lage, die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben zu können. David Slivnik und der Verein werden in den kommenden drei Jahren gemeinsame Weg gehen.

Slivnik stieß im vergangenen Dezember vom EC Dornbirn zum EHC Lustenau. Nach nur wenigen Einsätzen war klar, dass er in Lustenau zu einem Führungsspieler in der Verteidigung werden kann.

Der 27 Jährige gebürtige Slowene wechselte bereits mit 15 Jahren von seinem Stammverein HK Jesenice zum EC VSV. Dort spielte er zunächst in der U20-Mannschaft, bis ihm mit 17 Jahren im Laufe der Saison 2004/05 der Sprung in die Profimannschaft gelang und im Jahre 2005/06 mit Villach Meister wurde. In den folgenden Jahren kam der Verteidiger regelmäßig für den EC VSV zum Einsatz, ehe er zur Saison 2009/10 zu seinem Heimatverein HK Jesenice zurückkehrte.

Die Saisonen 2010/11 und 2011/2012 absolvierte er für den EC Dornbirn. Nach einer schweren Gehirnerschütterung im Jahr 2013 folgte dann der Wechsel zum EHC Palaoro Lustenau. Dieser Kontrakt wurde nun für die nächsten drei Jahre verlängert.

Sigi Haberl, sportlicher Leiter des EHC ist froh, den Routinier für die nächsten drei Jahre in Lustenau spielen zu sehen. „Mit seinen 27 Jahren ist er ein Vorbild für unsere Jungen Spieler. Er bringt Ruhe in die Hintermannschaft des Teams“, so Haberl. Mit dieser Dreijahres-Verpflichtung zeigt der Verein ein weiteres Mal Kontinuität und den Willen, rund um die eigenen Nachwuchs-Spieler ein solides Team auf die Beine zu stellen (Quelle: EHC Lustenau/Stadlober)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Slivnik drei Jahre ein "Löwe"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen