AA

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman im Alter von 49 Jahren verstorben

Der Gitarrist von Slayer, Jeff Hanneman (Bild rechts), ist tot.
Der Gitarrist von Slayer, Jeff Hanneman (Bild rechts), ist tot. ©EPA
Jeff Hanneman, eines der Gründungsmitglieder der Metal-Band Slayer, ist am Donnerstag im Alter von 49 Jahren gestorben. Hanneman sei in einem Krankenhaus in Los Angeles einem Leberversagen erlegen, so Sprecherin Heidi Robinson-Fitzgerald.
Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman
Slayer am Nova Rock

Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Das hätte ihn fast den Arm gekostet, weil er es versäumt hatte, sich rechtzeitig behandeln zu lassen.

Möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen, erklärte Robinson-Fitzgerald. Der Gitarrist habe gerade begonnen gehabt, Texte für ein neues Album von Slayer zu schreiben.

Slayer trauern um Jeff Hanneman

Die Musikindustrie habe einen wahren Pionier verloren, erklärte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die begehrten Grammys vergibt.

Die Band hat auf der offiziellen Slayer-Homepage ihre tiefe Trauer um den Verlust ihres Mitglieds bekundet:

“Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed. Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 – 2013).”

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman im Alter von 49 Jahren verstorben