AA

Slalom-Spezialist Herbst setzt Karriere fort

Der 35-jährige Salzburger macht weiter
Der 35-jährige Salzburger macht weiter
Reinfried Herbst wird seine alpine Ski-Karriere zumindest zwei weitere Jahre fortsetzen. Der Slalom-Spezialist aus Salzburg hat seinen Vertrag mit dem Ausrüster Fischer bis zum Ende der Saison 2015/16 verlängert.

“Fahrtechnisch war ich in der vergangenen Saison sehr gut drauf, ich konnte meine Leistungen für mich zu selten in Ergebnisse ummünzen”, sieht der 35-Jährige nach wie vor Luft nach oben.

Neun Weltcup-Siege

Herbst landete im abgelaufenen Ski-Winter sieben Mal in den Top-13 und beendete den Slalom-Weltcup als drittbester Österreicher hinter Marcel Hirscher und Mario Matt an der 14. Position. Der Unkener hat in seiner bisherigen Karriere neun Weltcup-Slaloms und den Spezial-Weltcup 2009/10 gewonnen, bei Olympia 2006 holte Herbst Slalom-Silber. Im kommenden Winter steht u.a. die WM in Vail/Beaver Creek im Februar auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Slalom-Spezialist Herbst setzt Karriere fort