AA

Slalom: Shiffrin in Levi souverän, Ager bei Debüt Vierte

Ein Auftakt nach Maß.
Ein Auftakt nach Maß. ©EPA
Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin ist am Samstag mit einem souveränen Sieg in ihrer Spezialdisziplin in den Olympia-Winter gestartet. Die Ehre des ÖSV rettete Christina Ager - die 18-Jährige verpasste bei ihrem Weltcup-Debüt nur knapp Bronze.
Ticker: Endstand in Levi

Rasante Mikaela Shiffrin: Die 18-jährige US-Amerikanerin gewann den ersten Slalom der Saison in 1:55,07 Minuten überlegen vor der dreifachen Levi-Gewinnerin Maria Höfl-Riesch (GER/1,06 zurück) und feierte als Pokalverteidigerin ihren fünften Sieg im Weltcup.

Für Österreich musste die Jüngste retten

Bestplatzierte ÖSV-Läuferin in Lappland war eine Debütantin. Die 18-jährige Tirolerin Christina Ager klassierte sich an der vierten Stelle, nur 0,05 Sekunden hinter der drittplatzierten Gesamt-Weltcupsiegerin Tina Maze (Slowenien) und 1,66 hinter Shiffrin. Nicole Hosp wurde als zweitbeste Österreicherin 13. (2,39 zurück). Marlies Schild hatte in ihrem ersten Weltcuprennen seit elf Monaten im ersten Lauf eingefädelt, Michaela Kirchgasser war da ebenfalls ausgeschieden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Slalom: Shiffrin in Levi souverän, Ager bei Debüt Vierte