AA

Slalom-Jungstar Sandell schwer verletzt

Finne stürzte bei Training auf Pitztaler Gletscher
Finne stürzte bei Training auf Pitztaler Gletscher ©APA (Archiv/epa)
Dem finnischen Skirennläufer Marcus Sandell musste in Innsbruck nach einem schweren Trainingssturz eine Niere entfernt werden. Sandell kam bei einem Trainingslauf am Montag auf dem Pitztaler Gletscher von der Strecke ab und stürzte in ein Geröllfeld. Dabei erlitt der 22-Jährige Verletzungen an Niere, Milz und Rückgrat. Außerdem brach er sich Nasenbein und Handgelenk.

Dank des sofortigen Handelns von Cheftrainer Christian Leitner sowie des unmittelbar nach dem Unglück eingetroffenen Rettungshubschraubers wurde bei Sandell die Lebensgefahr rasch gebannt worden. Ob und wann Sandell seine Rennsport-Karriere fortsetzen kann, sei derzeit nicht absehbar, hieß es aus dem finnischen Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Slalom-Jungstar Sandell schwer verletzt