AA

Slackline-Akrobat rettete Pärchen aus Fluss

Die Isar nahe München kann sehr trügerisch sein
Die Isar nahe München kann sehr trügerisch sein ©APA (dpa/Archiv)
Ein Akrobat hat ein Pärchen in München mit einem selbst gebastelten Seil aus der Isar gerettet.

Der sogenannte Slackliner verknotete mehrere Bandschlingen zu einem Seil, an dem sich das Paar festhalten konnte, teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit.

Pärchen fiel in Isar

Demnach hatte sich die 28-Jährige am Mittwoch in der Isar ihre Füße gekühlt, als sie das Gleichgewicht verlor und von der Strömung mitgerissen wurde. Ihr 29-jähriger Freund wollte sie festhalten, wurde aber ebenfalls in den Fluss gezogen.

Slackliner rettete das Paar

Etwa 200 Meter weiter wurden sie an eine Beckenmauer gespült, an der sie sich festhalten konnten.

Durch ihre Hilfeschreie wurde der Slackliner auf das Paar aufmerksam. Das Paar wurde mit leichter Unterkühlung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie am gleichen Tag wieder verlassen.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Slackline-Akrobat rettete Pärchen aus Fluss