Sky-Team veröffentlicht Leistungsdaten von Froome

Tim Kerrison, der Analytiker des Rennstalls, gab am Dienstag Werte wie Leistung, Herzrhythmus und -frequenz des 30-Jährigen bekannt, die bei dessen spektakulärem Sieg auf der 10. Etappe in den Pyrenäen gemessen wurden.
Nach dem Kraftakt auf dem Schlussanstieg sah sich der Führende bei der Tour de France erneut Verdächtigungen ausgesetzt. So hatte der Pariser Sportphysiologe Pierre Sallet ausgerechnet, dass Froome bei seinem Sieg in La Pierre-Saint-Martin während des Schlussanstiegs 7,04 Watt pro Kilogramm Körpergewicht getreten haben soll.
Leistungsdaten “komplet falsch”
“Froome ist in einer Position, wo er uns Informationen zu seinem physiologischen Profil geben sollte, die seine Leistung glaubwürdig machen. Alle Athleten, die in der Vergangenheit über 7,0 geschafft haben, waren in Dopingaffären verstrickt”, sagte Sallet in der TV-Sendung “Stade 2” und verwies dabei auf Lance Armstrong und Jan Ullrich.
Sky-Teamchef Dave Brailsford sagte am Dienstag, nach dem TV-Bericht habe man beschlossen, die Zahlen zu veröffentlichen. Die von Sallet errechneten Leistungsdaten bezeichnete er als “komplett falsch”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.