SKN-Frauen verlieren in Champions League 0:3 bei Lyon
In der Anfangsphase lieferte Österreichs Doublegewinner gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen Champions-League-Rekordsieger eine in der Defensive hoch konzentrierte Leistung ab. Lyons Ballkünstlerinnen kamen nicht zur Geltung - bis sie sich in der 28. Minute sehenswert in den Sechzehner kombinierten und Jule Brand abschloss.
Brunold vergab Chancen
Wenig später kam St. Pölten dem Ausgleich zweimal nahe. Carina Brunold schoss in der 38. Minute aus guter Position über das Tor und lief zwei Minuten später allein aufs Lyon-Tor zu, scheiterte aber an Torfrau Teagan Micah. Das sollte sich rächen, denn kurz vor der Pause köpfelte Ada Hegerberg zum 2:0 ein.
Mit dem 3:0 durch Lily Yohannes, die St. Pöltens Torfrau Schlüter mit einem Schuss aus großer Distanz überraschte, war das Match endgültig gelaufen. St. Pölten verlegte sich aufs Verteidigen und betrieb damit Schadensbegrenzung. Lyon fand selten bis gar nicht durch das engmaschige Abwehrnetz und blieb ohne weiteren Torerfolg.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.