Am Mittwoch um 14:23 Uhr fuhren zwei Skifahrer im Skigebiet Silvretta Montafon, etwas oberhalb der Talstation des Schlepplifts Jöchle von der Piste 24 kommend, in den freien Skiraum ein. Nach etwa 100 Metern Fahrt kamen sie in ein steiles und stark bewaldetes Gebiet. In diesem Waldstück kam der voraus fahrende 16-jährige, in Nenzing wohnhafte Bursche zu Fall und stürzte etwa 60 Meter weit durch fast senkrechtes, felsdurchsetztes Gelände ab. Der der nachfolgende Unfallzeuge zog seine Ski ab und stieg anschließend vorsichtig zu seinem Kollegen ab. Dieser zog sich bei dem Absturz Schnittverletzungen im Gesicht zu. Die beiden stiegen zu Fuß zur Piste 14 ab. Dort wurde der Verletzte von der Pistenrettung erstversorgt und ins Tal gebracht, berichtet die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.