Skitourengeher kamen nicht weiter – Rettung in der Nacht

Eine 40-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann brachen am Sonntagvormittag in Raggal zu einer Schitour in Richtung „Hoher Frasen“ auf. Aufgrund der Schneeverhältnisse konnten sie nicht wie beabsichtigt über die Aufstiegsspur abfahren und entschlossen sich daher, vorerst Richtung „Klesialpe“ und dann zurück nach Raggal abzufahren.
Dunkelheit eingeborchen
Aufgrund der Geländeverhältnisse und der Ortsunkenntnis gerieten die Beiden in steiles Gelände und kamen nicht mehr weiter. Zudem verlor der Mann bei einem Sturz einen Schi. Da bereits die Dunkelheit einsetzte entschlossen sie sich, einen Notruf abzusetzen. Beide Tourengeher konnten durch die Bergrettung geborgen und gegen 00.30 Uhr sicher nach Bludenz verbracht werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.