Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Skitourenfahrer von Lawine getötet

Ein Skitourenfahrer aus Frankreich ist am Donnerstag auf dem Otemma-Gletscher im Schweizer Kanton Wallis von einer Lawine mitgerissen und getötet worden. Sein Kollege konnte die Polizei erst am Freitag alarmieren.

Sein Kollege und Landsmann konnte die Polizei erst am Freitag alarmieren. Die beiden Skifahrer waren auf der Abfahrt von Pigne d’Arolla, als der erste der Männer in eine Lawine geriet, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Der Überlebende hatte mit dem Handy zuerst keine Verbindung und bivakierte auf dem Gletscher, bevor es ihm am Freitagmorgen gelang, telefonisch Hilfe anzufordern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Skitourenfahrer von Lawine getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.