Huber begründete seinen Rückzug in einer ÖSV-Aussendung mit einem "veränderten Fokus, der sich mehr in Richtung Familie und neue Herausforderungen orientiert". Cheftrainer Andreas Widhölzl bedauerte die Entscheidung. "Es ist schade, dass wir mit Daniel einen sehr erfolgreichen Skispringer in unseren Reihen verlieren. Ich bin mir sicher, dass ein weiteres Weltcup-Comeback für ihn möglich gewesen wäre. Klar ist aber auch, dass wir eine extrem hohe Leistungsdichte an der Spitze haben. Insofern ist seine Entscheidung menschlich absolut verständlich", sagte Widhölzl über den Skiflug-Weltcupsieger von 2023/24, der insgesamt drei Weltcupsiege feierte. Er wünsche Huber alles Gute für seinen weiteren Weg, so Widhölzl weiter.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.