Skispringen: Loitzl verpasste in Lillehammer hauchdünn Hauptbewerb

Die restlichen ÖSV-Athleten sind am Samstag (16.15 Uhr) in Lillehammer im Großschanzenbewerb mit dabei. Gregor Schlierenzauer (128,0 m) als Fünfter und Andreas Kofler (124,5) als Zwölfter schafften es souverän. Thomas Diethart (114,0) hatte als 25. schon deutlich mehr Mühe.
Stefan Kraft und Michael Hayböck waren wie der Rest aus den Top Ten der Gesamtwertung fix qualifiziert gewesen und verzichteten deshalb wie Weltcupspitzenreiter Simon Ammann (SUI) auf das Antreten. Sieger der Qualifikation war der Japaner Junshiro Kobayashi (129,5 m). Von den Vorqualifizierten sprang Anders Fannemel (NOR/134,5) am weitesten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.