Buch. Ab dem 24. Dezember sind die Schneiderkopflifte ganztägig in Betrieb.
Die Gemeinde Buch kann auf eine lange Skisporttradition zurückblicken. Auch heute noch sind die beiden Liftanlagen, welche seit den 60iger Jahren den Hausberg erschließen, ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur. Gleich mehrere Betriebstage gab es heuer schon im Dezember und diese lockten zahlreiche Besucher in das in Rheintalnähe gelegene Skigebiet. Viele schätzen die Familienfreundlichkeit beim Bucher Lift sowie die günstigen Fahrkarten. Für Kinder ist der Schneiderkopfhang optimal oder auch der große Tummelplatz beim Übungslift. “Der viele Schnee vor Weihnachten ist wichtig”, freut sich Bürgermeister Franz Martin mit Hinsicht auf die bald stattfindenden Skikurse über die weiße Pracht. Denn hierbei erlernen die “Pistenflöhe” das Skifahren und für dieses Jahr sieht es wettertechnisch seit langem wieder einmal besser aus. “Im übrigen gibt es selten Wartezeiten am Lift und keinen Stau bei der An- und Abfahrt ins Skigebiet”, bringt Martin weitere Vorteile auf den Punkt. Infos zu den Schneiderkopfliften im Gemeindeamt od. unter der Servicenummer 05579/ 8212-65. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.