Skinfit Rookie Day ein Hit

Die Skinfit Rookie Days waren wieder ein Hit.
Die Skinfit Rookie Days waren wieder ein Hit. ©VOL.AT/Privat
Zum zweiten Mal wurden im Skinfit International GmbH Headquarters in Koblach die Rookie Days erfolgreich vom Skinfit Racing Tri Team veranstaltet.
Skinfit Rookie Day

Kathrin Müller, Athletin aus dem Skinfit Racing Tri Team war als frisch gebackene ITU Weltmeisterin im Cross Triathlon auch mit dabei – trotz straffem Zeitplan. „Die Rookie Days sind ein persönliches Anliegen, für das ich mir gerne Zeit nehme, auch wenn es morgen gleich weiter geht zum nächsten Rennen.“

Statement Dominik Berger – Athlet Skinfit Racing Tri Team: „Ich war wirklich über die große Anzahl an Anmeldungen überrascht. Wir haben zwei sportliche und schöne Tage mit 33 Nachwustalenten verbracht. Ich freue mich zudem sehr über das große Interesse am Triathlon bei den Kindern aus dem Ländle.“

Die Rookie Days starteten pünktlich Dienstag morgens mit üblen Wetteraussichten. Doch ein echter Triathlet lässt sich davon nicht beeindrucken. Als erstes war Schwimmen im  Hallenbad Dornbirn an der Reihe. Gestärkt nach einer ordentlichen Portion Spaghetti und besseren Wetterkonditionen ging es in den unterschiedlichen Leistungsgruppen weiter zum Radtraining. Eine kleine Ausfahrt und Technikübungen standen als letzter Punkt auf der Tagesordnung. Im Slalom Fahren, einhändig Fahren und Übergreifen sind nur ein Auszug der herausfordernden Übungen.

Skinfit Racing Tri Team Statement: „ Gerne sind wir an der Förderung der Jugend im Bereich Triathlon beteiligt und geben unser Selbsterlerntes gerne weiter.“

Am Mittwoch starteten die Rookies wieder mit Schwimmen im Hallenbad Dornbirn. Am Nachmittag ging es weiter mit Lauf-ABC, Hindernisparcours und Pantomime als Fun-Faktor. Krönender Abschluss war die Rookie Challenge mit einer Art Biathlon für Kinder in 6 Staffeln. Der Grillabend mit den Eltern war der richtige Ausklang für die erfolgreiche Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Skinfit Rookie Day ein Hit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen