AA

Skikollision in Schröcken: Zeugen gesucht

Ein Skifahrer wurde bei einer Kollision auf der Piste verletzt.
Ein Skifahrer wurde bei einer Kollision auf der Piste verletzt. ©APA/dpa/Angelika Warmuth
Ein Skifahrer wurde bei einer Kollision auf der Piste verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallverursacher.

Am Vormittag des 29. Dezember 2025 kam es im Skigebiet Schröcken zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Gegen 9.55 Uhr kollidierten zwei Skifahrer auf der roten Abfahrt 258 "Auenfeld", kurz nach der Kreuzung mit der blauen Piste 259.

Laut Polizei fuhr ein Skifahrer mit kurzen Schwüngen talwärts, als sich ein bislang unbekannter Mann neben ihm einreihte. Als der eine Wintersportler einen Rechtsschwung einleitete, führte der andere überraschend einen Linksschwung aus. Die beiden prallten frontal zusammen und stürzten.

Zwei gebrochene Rippen

Der unbekannte Skifahrer verließ die Unfallstelle unmittelbar danach, ohne seine Daten zu hinterlassen. Das Opfer erlitt zwei gebrochene und zwei geprellte Rippen auf der linken Körperseite. Die Pistenrettung versorgte den Verletzten zunächst vor Ort, ehe er per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Lech geflogen wurde.

Die Polizei bittet nun um Hinweise. Gesucht wird ein etwa 60-jähriger Mann mit Bart und leicht längeren Haaren. Er war rund 165 cm groß, trug eine blaue bis hellblaue Skijacke mit grünen Details sowie eine passende Skihose. Der Mann sprach Deutsch und war mit bunten Skiern, Helm und Sonnenbrille unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Au zu melden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skikollision in Schröcken: Zeugen gesucht