AA

Skigebiet Golm mehrfach ausgezeichnet

©Illwerke Tourismus
Montafon, Vandans, Tschagguns - Im Rahmen der größten Wintersportmesse Italiens, der Alpitec/ProWinter in Bozen wurde das Montafoner Skigebiet Golm bei den Winter-Awards des Internationalen Skiareatests zum "Aufsteiger des Jahres" gekürt.
Bilder der Preisverleihung

Während der gesamten Saison wurden 26 Skiresorts im Alpenraum besucht und in puncto Qualität, Sicherheit, Gästeservice und innovativer Ideen bewertet, so Illwerke Tourismus in einer Aussendung. Das Testteam bestehend aus insgesamt 220 erfahrenen Testern sammelten anonym ihre Eindrücke.

Am 14. April warteten die Vertreter der Seilbahnbranche gespannt auf die Ergebnisse. In der Gesamtwertung konnte sich das Golm-Team über den Sieg in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ freuen. Weiters wurde der Bewegungsberg im Montafon in folgenden Einzelwertungen prämiert:

  • Innovationspreis für beste Kinderangebote, Golmiland

  • Internationales Pistengütesiegel

  • Pistenfahrer-Trophy

Auch die Bürgermeister Burkhard Wachter (Vandans) und Herbert Bitschnau (Tschagguns) ließen es sich nicht nehmen, bei der Preisverleihung persönlich mit dabei zu sein.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Geschäftsführer Manfred Blum, der zum „Seilbahner des Jahres“ gekürt wurde. Manfred Blum wurde für sein jahrzehntelanges Engagement in der Seilbahnbranche und für den Tourismus geehrt. Bei der Entwicklung des ersten Skipass-Systems durch die Fa. GAMA/Skidata leistete er Pionierarbeit. 18 Jahre war er bei den Silvretta-Nova Bergbahnen und den Bergbahnen Sulden (Südtirol) im Vorstand bzw. als Geschäftsführer tätig, bevor er vor knapp 10 Jahren die Geschäftsführer-Aufgabe bei Illwerke-Tourismus übernahm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skigebiet Golm mehrfach ausgezeichnet