Skifliegen: Schlierenzauer feierte am Kulm 29. Weltcupsieg
Der 20-jährige Tiroler segelte auf 203,5 und 205,0 Meter und wurde damit zum siebenten Mal als Gewinner im Skiflug-Weltcup geehrt. Damit führt der Weltmeister nun die Bestenliste alleine vor dem Finnen Matti Nykänen und dem Polen Adam Malysz (je 6) an.
Schlierenzauer gewann den spannenden Bewerb 9,1 Punkte vor Vortagssieger Robert Kranjec aus Slowenien (198,5/204,5). Martin Koch landete an der vierten Stelle, Wolfgang Loitzl schaffte als Sechster sein bestes Resultat im Skifliegen. Schlierenzauer übernahm mit seinem fünften Saisonsieg auch die Weltcup-Gesamtführung vom fünftplatzierten Schweizer Simon Ammann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.