Skifliegen in Planica wegen Wind vertagt

Der anhaltende Wind machte dem Weltcup-Skifliegen beim Saisonfinale in Planica am Freitag einen Strich durch die Rechnung.
Bewerb bei Skifliegen in Planica auf Samstag vertagt
Der Einzelbewerb im Skifliegen soll nun am Samstag um 8.45 Uhr (live ORF 1) in einem Durchgang nachgetragen werden. Der Weltcup-Bewerb findet damit unmittelbar vor dem Teamwettkampf. So lautete die Entscheidung der Jury. Seit 14.00 Uhr hatten es nur zehn Vorspringer von dem Riesenbakken herunter geschafft, danach hing die Absage Stunden lang in der Luft bzw. an der zu bewegten Luft.
ÖSV nominiert Athleten für Team-Skifliegen in Planica
Später gab der ÖSV auch die vier Athleten bekannt, die im Teambewerb (10.00 Uhr) starten werden: Es sind dies Daniel Tschofenig, Michael Hayböck, Jan Hörl und als Schluss-Springer Stefan Kraft. Für Kraft geht es in den beiden Einzelbewerben noch um die kleine Kristallkugel im Skiflug-Weltcup. Aktuell liegt er 60 Zähler hinter dem Norweger Halvor Egner Granerud, der den Gesamt-Weltcup schon gewonnen hat.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.