AA

Skifahrerin gegen Skifahrerin - Pistenkollision endet mit Knochenbrüchen

66-Jährige bei Ski-Unfall schwer verletzt und per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
66-Jährige bei Ski-Unfall schwer verletzt und per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) ©VOL.AT
Schwer verletzt wurde eine 66-jährige Frau am Donnerstag bei einer Kollision mit einer zweiten Skifahrerin im Skigebiet Mellau-Damüls. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstagvormittag (06. März 2025) gegen 10:10 Uhr ereignete sich im Skigebiet Damüls-Mellau ein schwerer Skiunfall auf der rot markierten Piste Nr. 18.

Eine 66-jährige Skifahrerin fuhr von der Bergstation "Hohes Licht" talwärts, als es zu einer Kollision mit einer bislang unbekannten Skifahrerin kam. Die Wintersportlerin fuhr mit mittlerem Tempo mittig bzw. im rechten Pistendrittel in großen Schwüngen, als sie im Zuge eines Linksschwungs auf gleicher Höhe eine andere Skifahrerin wahrnahm.

Beide Wintersportlerinnen steuerten aufeinander zu und für die 66-Jährige war eine Kollision nicht mehr zu vermeiden. Dabei fuhr sie der unbekannten Skifahrerin über die hinteren Enden ihrer Skier, wodurch beide zu Sturz kamen.

Mehrere Knochenbrüche

Die 66-Jährige Frau erlitt beim Aufprall auf die Piste schwere Verletzungen, darunter eine Fraktur am rechten Oberarm sowie einen Beckenbruch. Die Pistenrettung des Skigebiets übernahm die Erstversorgung, bevor sie mittels Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Dornbirn geflogen wurde.

Die zweitbeteiligte Skifahrerin verließ nach kurzem Anhalten die Unfallstelle, ohne Erste Hilfe zu leisten oder ihre Personalien anzugeben. Laut Zeugenaussagen trug sie eine schwarze Skihose, eine hellblaue Skijacke sowie auffällig rote Skischuhe. Zudem war sie in Begleitung eines jüngeren Mädchens.

Vor ihrer Weiterfahrt soll sie den Begleitern der Verletzten gegenüber geäußert haben, dass sie selbst ebenfalls verletzt sei und verließ die Unfallstelle.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der unbekannten Skifahrerin geben können, sich bei der Polizeiinspektion Egg (Tel. +43 (0) 59 133 8124) zu melden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skifahrerin gegen Skifahrerin - Pistenkollision endet mit Knochenbrüchen