AA

Skifahrer stirbt nach Lawinenunglück in Tirol

Tödlich Unfall in Tirol
Tödlich Unfall in Tirol ©dapd
Ein Skifahrer aus der Gegend von Tübingen ist in Tirol von einer Lawine verschüttet worden und später im Krankenhaus gestorben.

Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntagvormittag, wie die Polizei in Tirol am Mittwoch mitteilte. Der 49-Jährige war zusammen mit einem befreundeten Paar in den Lechtaler Alpen nahe St. Anton mit Touren-Ski auf den Berg Engelspitze (2260 Meter Höhe) gestiegen.

Tödlicher Unfall in Tirol

Auf dem Rückweg fuhren alle drei in einen steilen Hang, wo der 49-Jährige eine Lawine auslöste, die ihn 500 Meter mitriss und verschüttete. Andere Skifahrer fanden das leblose Opfer und konnten es ausgraben. Der Mann wurde wiederbelebt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er am Montag seinen Verletzungen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Skifahrer stirbt nach Lawinenunglück in Tirol