AA

Skifahrer in Vorarlberg von Lawine verschüttet

Ein Skifahrer hatte am Donnerstag Glück im Unglück.
Ein Skifahrer hatte am Donnerstag Glück im Unglück. ©VOL.AT/Lerch
Ein 24-jähriger Skifahrer ist am Donnerstagvormittag im Skigebiet Hochjoch in Vorarlberg von einer Lawine verschüttet worden

Der Mann sei als zweiter einer Gruppe von vier Personen um 9.30 Uhr in einen 50 Grad steilen Hang in Richtung Variantenabfahrt "Kühtäli" eingefahren. Als er leicht abbremste und zum ersten Schwung ansetzen wollte, habe er ein Schneebrett ausgelöst, gab die Polizei am Donnerstagabend bekannt.

Der Skifahrer sei dabei etwa 80 Meter weit mitgerissen und bis zu den Oberschenkeln verschüttet worden. Da sich seine Begleiter außerhalb der Lawinenbahn befunden hätten, seien keine anderen Wintersportler gefährdet worden. Seine Begleiter hätten den Mann schließlich unverletzt ausgraben können, worauf die Gruppe selbstständig zur Talstation abgefahren sei, so die Polizei.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skifahrer in Vorarlberg von Lawine verschüttet