AA

Ski-WM: Titelverteidiger Marcel Hirscher geht als Erster in den Slalom

Marcel Hirscher ist nicht der einzige Favorit im Slalom.
Marcel Hirscher ist nicht der einzige Favorit im Slalom. ©AP
Vail/Beaver Creek. Marcel Hirscher wird am Sonntag das letzte Rennen der alpinen Ski-WM eröffnen. Der Salzburger, der in den USA bereits zweimal Gold und einmal Silber geholt hat, geht mit der Startnummer 1 in den abschließenden Slalom in Beaver Creek (18.15 und 22.30 Uhr MEZ).
Alle Infos im VOL.AT-Datencenter
Shiffrin triumphiert im Damen-Slalom
Die Ski-WM auf VOL.AT

Olympiasieger Mario Matt startet mit Nummer 18, Benjamin Raich und Reinfried Herbst folgen mit den Nummern 22 und 24. Matts jüngerer Bruder Michael kommt bei seinem WM-Debüt als 49. an die Reihe.

Liveticker zum Herren-Slalom im Datencenter

Kitzbühel-Sieger Mattias Hargin aus Schweden zog die Nummer 2, der russische Schladming-Gewinner Alexander Choroschilow die 6. Dem Russen wird einiges zugetraut.

Hirscher und Neureuther als Top-Favoriten

Als letzter der Top-Gruppe wird der Deutsche Felix Neureuther mit Nummer 7 den Slalom in Angriff nehmen. Er darf sich durchaus gute Chancen auf seinen ersten WM-Titel in einem Einzelrennen ausrechnen, als Führender der Gesamtwertung gilt er neben Hirscher als Topfavorit.

Das sieht auch der deutsche Herren-Cheftrainer und Vorarlberger Mathias Berthold so. Er hofft nach der knapp verpassten Medaille im Riesenslalom auf einen vernünftigen Neureuther: “Wenn er überpowert im Slalom, ich glaube, das wäre nicht gut. Zu viel Attacke ist nicht notwendig. Er fährt so stark im Moment im Slalom, dass er ganz locker sein Ding durchziehen sollte.”

Marcel Hirscher wiegelt bezüglich seiner Favoritenrolle ab: “Es gibt für den Sonntag unglaublich viele Favoriten. Felix und ich haben je zwei Rennen gewonnen. In den restlichen gab es jeweils einen anderen Sieger. Das Feld ist momentan nicht abzustecken. Es wird sicher ganz schön spannend werden.” (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Ski-WM: Titelverteidiger Marcel Hirscher geht als Erster in den Slalom