Ski: Totalausfall am Matterhorn - Auch zweite Frauenabfahrt abgesagt

Schon in der Vorwoche war die Durchführung der beiden Männer-Abfahrten witterungsbedingt nicht möglich gewesen. Im Vorjahr gab es für die Rennen zwischen Zermatt und Cervinia ebenso durchwegs Absagen, nach dem zweiten Totalausfall ist es fraglich, ob sich die Station im nächsten Weltcupkalender wiederfinden wird. Für die Frauen geht es in Killington (USA) weiter.
Zunächst wurde das Prozedere vor dem Rennen am Sonntag um eine Stunde verschoben und die Beginnzeit der Abfahrt mit dem Ziel in Cervinia (Italien) mit 12.00 Uhr neu angesetzt. Es erfolgte eine neuerliche Verschiebung auf 12.30, ehe um 11.40 Uhr die Absage bekanntgegeben wurde.
Die Frauen haben damit im Weltcup-Winter 2023/24 bisher von den angesetzten fünf Rennen drei ausgetragen, die Männer von vier eines.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.