Schockdiagnose nach Horror-Sturz: Brignone schwer verletzt bei Riesenslalom

Die 34-jährige Gesamtweltcupsiegerin wird laut Italiens Skiverband FISI nach Mailand überstellt und dort operiert. Betroffen ist demnach das Schien- und Wadenbein. Brignone war nach einem Sturz im Riesentorlauf mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, wie die Nachrichtenagentur ANSA meldete.
Mehrfacher Überschlag
Sie fuhr in ein Tor, verlor die Kontrolle, stürzte und überschlug sich dabei heftig, wie auf Filmaufnahmen zu sehen ist. Brignone dominierte die Weltcupsaison mit zehn Siegen. Sie gewann neben dem Gesamtweltcup auch noch die Kristallkugeln in der Abfahrt und im Riesentorlauf. Bei der WM holte sie Gold im Riesentorlauf und Silber im Super-G. Sie gilt als aussichtsreiche Medaillenanwärterin Italiens bei den Winterspielen 2026 in Mailand/Cortina.
Der Sturz im Video
(APA/sda/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.