Die Ski-Golf-Weltmeisterschaft in Kaprun/Zell am See wurde für den 21jährigen Michael Vonbank zu einem tollen Event. Am ersten Tag der Weltmeisterschaft ging es für den jungen Brazer auf den Kapruner Gletscher. Nach einem akzeptablen Lauf konnte er sich in der Endwertung „Ski“ auf den 13. Rang einreihen. Das Skirennen gewann Max Franz (AUT) vor dem jungen Sam Maes (BEL) und Ondrej Bank (CZE). Die nächsten zwei Tage verbrachten die Weltmeisterschaftsteilnehmer aus der ganzen Welt auf dem Golfplatz in Zell am See. Nach dem ersten Tag war eine Steigerung von Michael Vonbank deutlich erkennbar und er konnte sich an die dritte Stelle platzieren.
Endrunde
Bei herrlichem Wetter ging es konzentriert und sehr gut vorbereitet zur Endrunde. Auch bei dieser entscheidenden Runde hielten die Nerven des jungen Golfers und er konnte noch einen Platz gut machen. Bei der Siegerehrung des top organisierten Events durfte Michael Vonbank die Silbermedaille in Empfang nehmen. Der Vizeweltmeister platzierte sich hinter dem jungen Belgier Sam Maes, der sowohl den Gesamtweltmeistertitel als auch den Juniorenweltmeistertitel für sich entscheiden konnte. Michael Vonbank gewann zudem den Titel in der Klasse „Main“. In der Wertung „Teams“ durfte sich Michael Vonbank mit dem Team „Bavarian Ski&Golf Team“ über die Silbermedaille freuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.