Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ski-Opening in Schetteregg

Schetteregg  lockt mit neuen Attraktionen
Schetteregg lockt mit neuen Attraktionen

Skigebiet Schetteregg eröffnet bereits am Samstag die Wintersaison

Egg. Schetteregg. Aufgrund der momentanen Wetterlage und des üppigen Neuschnees, eröffnet das Skigebiet Schetteregg bereits dieses Wochenende die Wintersaison. Wie überall in höheren Regionen so freut man sich auch in Schetteregg, das zu den familienfreundlichsten Skigebieten Vorarlbergs zählt, über die weiße Pracht. Die Skilifte sind ab Samstag jedes Wochenende in Betrieb.

40 cm Neuschnee

Mit 40 cm Neuschnee startet Schetteregg vorzeitig in die Wintersaison. Die Skilifte werden am Samstag, den 27.11.2010 das erste Mal in Betrieb genommen. Mathias Schmid, Geschäftsführer des Skigebiets, blickt voraus: “Wir waren mit der letzten Saison grundsätzlich zufrieden. Trotz dem späten Start und den nicht optimalen Weihnachtsfeiertagen konnten wir einen sehr guten Geschäftserfolg erzielen. Heuer erhoffen wir uns ein noch besseres Ergebnis. Die Vorzeichen stehen bestens.”

Schettiland

Die bereits bestehenden Attraktionen wie das Schettiland mit Tubingbahn, Iglu, Kletterhügel und Augusts Land sind auch dieses Jahr ein Teil des breit gestreuten Angebots. Aber auch in der Saison 2010/11 kommen weitere Neuheiten dazu: ein Parallelslalom mit Zeitnehmung, Punktekarten Vollausstellung im ganzen Skigebiet sowie ein Kinderfunpark sollen für Groß und Klein zu weiteren Highlights werden.

Schettifuchs

Vor zwei Jahren wurde unter der Mitwirkung vieler Egger ein Konzept für die Neuausrichtung des Skigebiets Schetteregg erarbeitet. Der Fokus wurde vor allem auf die kleinen Wintersportler gerichtet. Mit dem “Schettiland” werden Bewegungsmöglichkeiten auch abseits des klassischen Skilaufs geboten. Das Erscheinungsbild wurde überarbeitet und das Maskottchen “Schettifuchs” spielt nach wie vor die Hauptrolle beim Auftritt des Skigebiets.

Am 11. Und 12 . Dezember veranstaltet Sport Waldner einen großen Heaedskitest im Skigebiet Schetteregg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Ski-Opening in Schetteregg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen