Nina Ortlieb, Paulina Wirth, Sina Lutz, Nina Gassner und Alisa Bitschnau setzten sich im Slalom souverän durch, nachdem sie nach dem Riesentorlauf noch 2,6 Sekunden hinter den Italienerinnen an zweiter Stelle lagen. Am Ende siegten sie mit insgesamt 2,66 Sekunden vor Italien und 5,83 Sekunden vor Deutschland und können sich nun Schulweltmeisterinnen nennen. Zusätzlich gewann Nina Ortlieb die Slalomeinzelwertung.
Das Land Vorarlberg unterstützt den Schulsport und die Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen sehr intensiv. LR Stemer: “Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen ist besonders wichtig, weil dadurch sowohl die körperliche Fitness als auch die Persönlichkeitsentwicklung gestärkt werden.”
Ergebnisse auf www.italia2010.org
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.