Ski Alpin: Verkürzte Abfahrt in Wengen wegen starken Windes

Grund für die Kürzung der Strecke ist derzeit starker Wind im oberen Streckenabschnitt. Das Rennen beginnt daher um 12.30 Uhr vom Reservestart. Auf VOL.AT erfahrt ihr alle wichtigen Ereignisse des Rennens im Liveticker.
Das Rennen im Liveticker
Wetterbedingungen machen Wintersport schwer zu schaffen
Bereits zuvor bereitete das Wetter den Weltcup-Teilnehmern und Veranstaltern große Bauchschmerzen. Dass die Schneemengen im Alpenraum geringer werden und die winterlichen Temperaturen höher, zeigt diese Weltcup-Saison der Alpinen deutlich auf. "Das sind erschreckende Zeichen, vor denen man nicht die Augen verschließen darf", sagte ÖSV-Abfahrtsspezialist Daniel Hemetsberger. Mit Lösungsvorschlägen halten sich die Sportler aber zurück und verweisen auf die Vorherrschaft der Politik diesbezüglich.
"Wir haben Jänner, es ist warm, nirgends liegt Schnee. Die Skipisten schauen verheerend aus", sprach Hemetsberger vor einigen Tagen in Wengen Klartext. Es sei "verrückt", mitten im Winter grüne Berglandschaften rund um die Pisten zu sehen, vermittelte der Norweger Aleksander Aamodt Kilde dieser Tage der Zeitung "Verdens Gang". Die Szenerie wirke "ein bisschen trostlos", gab ÖSV-Ass Vincent Kriechmayr zu, auch wenn für die kommenden Tage viel Neuschnee in Zentraleuropa angesagt ist. "Schwierig, den Klimawandel da zu leugnen."
(APA/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.