AA

Ski Alpin: Überraschender Sieg von Marcel Hirscher im Schneetreiben von Beaver Creek

Marcel Hirscher überraschte im Super G.
Marcel Hirscher überraschte im Super G. ©AP
Beaver Creek. Marcel Hirscher hat überraschend den Weltcup-Super-G der Herren in Beaver Creek (Colorado) gewonnen. Der viermalige Gesamtweltcupsieger fuhr bei einem seiner seltenen Starts in der zweitschnellsten alpinen Disziplin in 1:06,90 zu seinem 32. Weltcupsieg.
Super G der Herren / Beaver Creek

Rang zwei belegte bei wechselnden Witterungsbedingungen die beiden Lokalmatadoren Ted Ligety aus den USA (+0,33) vor seinem Teamkollegen Andrew Weibrecht (+0,36).

Nebel und Schneefall gegen Svindal

Wegen Nebel im oberen Teil der Strecke wurde das Rennen auf der WM-Strecke “Birds of Prey” auf einem verkürzten Kurs vom Reservestart ausgetragen.

Die Platzierungen wurden zum Teil stark durch die äußeren Bedingungen beeinflusst. Der zuletzt dreimal nacheinander siegreiche Norweger Aksel Lund Svindal etwa hatte Pech und erlaubte sich bei zwischenzeitlich sehr dichtem Schneefall und schlechter Sicht einen schweren Patzer im Mittelteil und erreichte mit einem Rückstand von 1,17 Sekunden nur Rang 21. Der Abfahrts-Triumphator des Vortages darf sich allerdings auch auf eine Magenverstimmung berufen. (red/APA)

Ticker, Punkte, Termine: Das Ski Alpin-Special auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Ski Alpin: Überraschender Sieg von Marcel Hirscher im Schneetreiben von Beaver Creek