AA

Ski alpin: Shiffrin-Sieg auch im Sestriere-Slalom - Schild Zehnte

©APA/AFP
Mikaela Shiffrin hat am Sonntag den Weltcup-Slalom der Damen in Sestriere gewonnen und ihren 23. Weltcupsieg gefeiert, den dritten in dieser Saison.
Das Rennen im Liveticker

Das Rennen im Liveticker

Die US-Amerikanerin setzte sich 1,09 Sekunden vor der Slowakin Veronika Velez Zuzulova und 1,21 vor der Schweizerin Wendy Holdener durch. Beste Österreicherin wurde Bernadette Schild als Zehnte (2,75).

Siegesserie

Es war ihr elfter Sieg in Serie von Torläufen, zu denen sie angetreten ist. Verletzungsbedingt pausierte Shiffrin vergangene Saison zwischenzeitlich. Im Gesamtweltcup baute sie ihre Führung auf Lara Gut auf 105 Punkte auf, die Schweizerin belegte im Spezialslalom den 28. Platz. Für die Österreicherinnen gab es damit auch im neunten Saisonrennen keinen Stockerlplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Ski alpin: Shiffrin-Sieg auch im Sestriere-Slalom - Schild Zehnte