AA

Ski alpin: Brem erlitt Unterschenkelbruch und fällt ganze Saison aus

Eva-Maria Brem fällt verletzungsbedingt die gesamte Saison aus.
Eva-Maria Brem fällt verletzungsbedingt die gesamte Saison aus. ©APA
Skirennläuferin Eva-Maria Brem ist am Freitag beim Vorbereitungstraining für den Slalomauftakt in Levi am Pass Thurn nach einem Einfädler schwer gestürzt und hat sich dabei einen massiven Unterschenkelbruch im linken Bein zugezogen.

ÖSV-Teamarzt Christian Hoser diagnostizierte in Innsbruck die Verletzung: “Sowohl Wadenbein als auch Schienbein sind gebrochen”, sagte Hoser.

Laut dem Arzt braucht es einen operativen Eingriff, bei dem mit einem Marknagel der Knochen stabilisiert und so die Heilung ermöglicht wird. Der Eingriff wurde noch am Freitag durchgeführt.

Vier bis sechs Monate Pause

Die 28-jährige Skirennläuferin, die vergangenen Winter den Riesentorlauf-Weltcup gewonnen hatte und deshalb kürzlich zu Österreichs Sportlerin des Jahres gekürt worden war, fällt damit für den kompletten WM-Winter aus. “Die voraussichtliche Skipause wird zwischen vier bis sechs Monaten betragen”, sagte Hoser. Das ÖSV-Damenteam, das seit langem auf Anna Veith verzichten muss, hat damit bis auf weiteres neuerlich eine Siegläuferin verloren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Ski alpin: Brem erlitt Unterschenkelbruch und fällt ganze Saison aus