Janine Flock verbesserte sich nach Rang sechs im ersten Lauf im entscheidenden Durchgang noch deutlich. An die mit zwei Bestzeiten überragende Yarnold, die erstmals Europameisterin wurde, kam sie aber nicht heran. “Ein wahnsinniges Ergebnis. Der erste Lauf war am Start nicht gut, da wollte ich im zweiten nochmal alles geben”, meinte Flock nach ihrer neuerlichen EM-Medaille.
Das als EM gewertete Weltcuprennen wurde in Innsbruck-Igls ausgetragen, weil in der Vorwoche in La Plagne wegen schlechter Bahnbedingungen nicht gefahren werden konnte. EM- und Weltcup-Dritte wurde die Britin Rose McGrandle. Am Samstag war die Ende Jänner in St. Moritz erstmals siegreiche Flock in der Weltcupkonkurrenz hinter Yarnold und der Kanadierin Elisabeth Vathje Dritte gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.