Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Skaterplatz für Walser Jugend eröffnet

Hoch im Kurs bei der Walser Jugend: Die neue Skater-Anlage in Riezlern.
Hoch im Kurs bei der Walser Jugend: Die neue Skater-Anlage in Riezlern. ©Grabherr

Seit Herbst vergangenen Jahres ist sie fertig, nun wurde die neue Skate-Anlage beim Schulzentrum in Riezlern offiziell eröffnet. Bürgermeister Andi Haid zeigte sich erfreut über die Erstellung der Anlage mittels vieler Beteiligter. Man habe jetzt im Tal einen tollen Platz, den man vorzeigen könne. Allerdings machte er keinen Hehl daraus, dass die unmittelbare Nähe zum Schulzentrum und privaten Wohngebäuden die Benützung der Anlage nicht immer einfach mache. Entsprechende Rücksichtsnahme sei notwendig, betonte der Gemeindechef. Eine Platzordnung mit generellem Alkohol- und Rauchverbot, sowie klar geregeltem Benutzerverhalten wurde ebenfalls erlassen. Stolze 60.000 Euro kostete die moderne Skate-Anlage mit einer Vielzahl an Geräten. Die Hälfte davon, so Landtags-Abgeordnete Beate Gruber, habe das Land Vorarlberg übernommen. Ex-Gemeinderat Florian Gmeiner, der in den vergangenen Jahren zuständig für die Anliegen der Jugend war, stellte vor zwei Jahren mit der Skate AG zusammen die Weichen und hat auch beim Errichten der Anlage selber Hand angelegt. Es sei etwas Gutes gelungen, das lange halten soll, so Gmeiner.

Beim Eröffnungs-Contest konnten sich die Besucher von den vielfältigen Möglichkeiten des Skate-Platzes überzeugen. Inline-Skater und Skateboarder zeigten in ihren Vorführungen was alles möglich ist. Trickreich und waghalsig, mutig und ideenreich zelebrierten sie ihre Runs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Skaterplatz für Walser Jugend eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen